Netzroller 2019


Der Netzroller ist unser jährlich erscheinendes Vereinsmagazin. Bisher immer in Druckform erschienen, haben wir nun entschieden, euch das volle Programm online zu bieten.

 

Klickt euch einfach durch die Fotos, Mannschaftsberichte und Artikel zu unseren letztjährigen Highlights.

Nicht vergessen: Falls Ihr noch Tennisklamotten, Schläger oder sonstige Ausstattung für die Saison benötigt, könnt ihr ganz einfach über einen Klick auf die Werbebanner dieser Homepage zu unseren Partnern gelangen und ohne Mehrkosten unsere Abteilung unterstützen.

 

Wir bedanken uns für ein erfolgreiches Jahr 2018 und wünschen Allen viel Spaß in der neuen Saison !

 

Macht weiter so,

eure Vorstandschaft

 

PS: Einreichungen, Anregungen und Feedback sind jederzeit herzlich Willkommen.


Hier für euch die Shortlinks zu den Inhalten:

 


 

Grußwort Vorstand

 

Liebe Tennisfreunde,

 

eine neue Tennissaison 2019 steht vor der Tür.

  

Ich möchte mich auf diesem Weg zuallererst bei Philipp Weiss, Michael Schächinger, Korbinian Kappl und Tobias Leicht bedanken. Mit Ihrem Engagement im Rahmen des Talentino-Clubs leisten diese Jungs außergewöhnliches. Über 30 neue Kinder und Jugendliche konnten durch deren Einsatz in der vergangenen Saison für den schönsten Sport der Welt begeistert werden. Ein erstaunlich großer Fortschritt im Umgang mit Ball und Schläger ist bereits nach einem Jahr bei allen Neulingen spürbar.

 

 

Bei der letzten Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung formte sich eine junge und dynamische Abteilungsführung, die so noch nie in der Abteilungsgeschichte zustande gekommen ist. Als primäres Ziel wurde die Jugendarbeit fixiert. Ganz nach dem Motto „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“ wird in den nächsten Jahren weiter an vielen Punkten fleißig und zielstrebig gearbeitet.

 

Viele Ratschläge und Tipps aus den Reihen der Mitglieder sind hierzu sehr gerne erwünscht!

 


Auch in der kommenden Saison stehen einige Termine an. So zum Beispiel ist die Tennisabteilung beim Kinderaktionstag durch das Kulturforum an der Vilsstraße am 11. Mai vertreten.

 

Ganz besonders ist aber hervorzuheben, dass es sich dieses Jahr um ein Jubiläumsjahr handelt. 30 Jahre Abteilung & 25 Jahre Tennisplatz in Tegernheim stehen an. Die Feierlichkeiten finden am 13. Und 14. Juli auf der Festwiese am Hohen Sand statt.

 

Es sind alle Mitglieder, Bekannte und Freunde dazu eingeladen mit uns dieses Jubiläum zu feiern.

 

Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass heuer keine Jugendmannschaft in den Spielbetrieb geht. Wir hoffen aber sehr, dass sich dies wieder in den nächsten Jahren zum positiven entwickelt.

 

Die restlichen drei Mannschaften sind gut aufgestellt und werden hoffentlich den ein oder anderen Erfolg einfahren.

 

 

Ich wünsche Euch allen eine gute, verletzungsfreie und sonnige Saison mit anspruchsvollen Matches, viel Spaß und nicht zu viel Ernst bei der Sache.

 

 

Euer Abteilungsleiter

 

Tobias Namliew